Hakken barquizz 32

Mensch und Maschine

Die zweite Ausgabe der Zukunftsfragen steht ganz im Zeichen der Künstlichen Intelligenz. Aber bitte nicht falsch verstehen: Die Quizfragen sollt ihr schon noch selbst beantworten. Also lasst Alexa und sonstige Hilfsmittel einfach zuhause und vertraut lieber auf Eure eigene Intelligenz bzw. auf die der Teammitglieder, von denen ihr gerne bis zu fünf mitbringen dürft.

16.Nov2019

Futurium

Der Eintritt ist kostenfrei.

Weitere Informationen:

  • Dauer:3 Stunden
Hakken barquizz 32

Unsere Quizmaster Tom & Darren bringen Euch diesmal die Vorzüge und bestimmt auch ein paar Risiken der Künstlichen Intelligenz näher und testen mit Fragen, Bilder- und Soundrätseln Euer Wissen rundum die Beziehung von Mensch und Maschine. Doch keine Angst.

Ihr benötigt weder eine Promotion in Informatik noch müsst ihr erfolgreich an Roboterweltmeisterschaften teilgenommen haben, um bei unserem Quiz zu bestehen. Allgemeinwissen ist gefragt und hier und da ein wenig Bauchgefühl und munteres Drauflosraten. Auch absolute Technikmuffel haben eine Chance und wer ohne Team kommt, dem suchen wir gerne die nötigen Mitstreiter.

Zukunft ist für alle da! Das Futurium möchte für alle Menschen zugänglich sein. Wenn es eurerseits besondere Zugangsbedürfnisse gibt, teilt sie uns gern mit, und wir versuchen sie zu erfüllen: info@futurium.de. Hier findet ihr alle Informationen zur Barrierefreiheit des Futuriums.

Während der Veranstaltung werden Fotos gemacht. Wenn ihr nicht abgebildet werden wollt, meldet euch bitte vorab.