BEN Logo mit Sternhintergund1

Das Escape Game im Wissenschaftsjahr 2020/21 – Bioökonomie

BioEconomyNow!

„BioEconomy Now!“ ist ein Educational Escape Game, das auf abwechslungsreiche Art und Weise die Möglichkeiten der Bioökonomie vermittelt. Die Spieler*innen unterstützen die Agenten der „Aktion BEN!“ bei der gesellschaftlichen Umstellung auf eine Bioökonomie.

BEN Logo mit Sternhintergund1

Planet Horizon: Schon vor längerer Zeit hat der Planet sein globales Ölfördermaximum erreicht und die fossilen Brennstoffe sind aufgebraucht. Alle Initiativen Horizon nachhaltiger zu gestalten sind von der führenden Instanz, dem Alpha Rat, zerschlagen worden. Nach monatelanger Undercover-Arbeit ist es den Agenten der Aktion BEN! gelungen, in die Planungszentrale des Alpha Rats einzudringen. Hier müssen sie die Planungsunterlagen für das kommende Wirtschaftsjahr möglichst umfassend auf eine biobasierte Wirtschaft umstellen um ihren Planeten zu retten.

Das Wissenschaftsspiel „BioEconomy Now!“ wurde vom Haus der Wissenschaft Braunschweig (HdW) gemeinsam mit Wissenschaft im Dialog (WiD) im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2020/21 – Bioökonomie entwickelt und wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

+++Bitte beachten: Tickets für diese Veranstaltung sind ab dem 24. August erhältlich +++

Keine Ergebnisse