I Stock 1036040060

POWERNAPPING im FUTURIUM

Mach mal Pause!

Egal ob wir Nickerchen, Inemuri oder Mittagsschlaf dazu sagen – der Power Nap ist eine ganz besondere Form der Pause. Es scheint äußerlich in den wenigen Minuten eigentlich nichts zu geschehen, aber innerlich tut sich viel.

I Stock 1036040060

Die erfrischende Wirkung des Kurzschläfchens ist bekannt. Nach einem Powernapping sind wir konzentrierter, wacher und ausgeglichener. Wir haben einfach bessere Laune, machen kurz Ordnung in Geist und Seele und gehen gestärkt in den Nachmittag.

Die Voraussetzung für diese kurze Einschlafphase liegt in uns selbst. Unsere biorhythmischen Wechsel zwischen „up“ and „down“ lassen uns Tag für Tag durch ein Mittagstief gehen. Und genau dann ist unsere Einschlafbereitschaft am höchsten.

Das Futurium bietet Gelegenheit, sich in der Kunst des Nickerchens zu üben. Thea Herold von der Schlafakademie Berlin begleitet die Workshop-Gäste beim Powernapping, erläutert die biorhythmischen Zusammenhänge – und hilft beim Aufwachen.

Keine Ergebnisse