IMG 1286

Open Lab Veranstaltung

Accessoires aus umweltfreundlichem Bioplastik

Bei der Produktion von Milch fallen immer wieder Reste an, die nicht in den Lebensmittelhandel kommen. Diese einfach wegzuwerfen wäre nicht nachhaltig und schade um das Potenzial, denn aus Milch kann man noch mehr machen, als nur Milchshakes!

12.Sept2020

Futurium

Weitere Informationen:

  • Dauer:1 Stunde und 15 Minuten
IMG 1286


Milch ist zum Beispiel eine natürliche Alternative zu Plastik. Mit den Vorzügen, dass das Material aus Milch kompostierbar und ungiftig ist.

In diesem Workshop lernt ihr Milch als Material kennen. Ihr erkundet die Charakteristiken des Materials, wie es sich bearbeiten lässt und wie man seine Stärken und Schwächen nutzt, um nützliche und vor allem verantwortungsvolle Produkte entstehen zu lassen.

WORKSHOP-LEITUNG

Anneli Anglas Rodríguez ist Produktdesignerin mit einer großen Affinität für außergewöhnliche, natürliche Materialien und besondere Handwerkstechniken. Durch ihr Studium an der renommierten Design- und Kunsthochschule Burg Giebichenstein, konnte sie ihre Fähigkeiten im Bereich Design, Technologien und Materialien entwickeln.

In verschiedenen Workshops bringt sie Teilnehmer*innen, neuartige biobasierte Materialien für ein umweltfreundlicheres und nachhaltigeres Leben näher. Ihr Ziel ist es, zukunftsweisende Technologien und Materialien durch moderne Gestaltung, verständlich und greifbar zu machen. In ihren Hands-on-Workshops arbeiten und experimentieren Teilnehmer*innen mit biobasierten Materialien und stellen verschiedene Kleinstprodukte her.

INFORMATIONEN

Veranstaltungsort: Futurium Lab
Veranstaltungssprache: Deutsch
Eintritt: kostenfrei
Anmeldung: erforderlich

COVID-19

Um eure Sicherheit zu gewährleisten und die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus möglichst gering zu halten, gelten bei uns folgende Hygienevorschriften:

  • Bitte tragt eine Maske und haltet einen Abstand von mindestens 1,5 m ein.
  • Wir können nur eine begrenzte Zahl an Personen in den Veranstaltungsräumen zulassen.

Zugänglichkeit

Zukunft ist für alle da! Das Futurium möchte für alle Menschen zugänglich sein. Wenn es eurerseits besondere Zugangsbedürfnisse gibt, teilt sie uns gern mit, und wir versuchen sie zu erfüllen: info@futurium.de. Hier findet ihr alle Informationen zur Barrierefreiheit: https://futurium.de/de/barrierefreiheit

BILDAUFNAHMEN

Während der Veranstaltung werden Fotos und Videos gemacht. Wenn ihr nicht abgebildet werden wollt, meldet euch bitte vorab.