Kneipenquiz

Das Quiz im Futurium – Zuhause-Ausgabe

Urbaner geht's (n)immer!

Bei der letzten Zuhause-Ausgabe des Jahres nehmen wir euch diesmal mit in die Stadt von übermorgen. Also, festes Schuhwerk, Hut und Stock einpacken und los geht’s mit unseren Tourguides Tom und Darren!

08.Dez2020

Futurium

Das Futurium ist aufgrund der aktuellen COVID-19-Lage weiterhin geschlossen.

Weitere Informationen:

  • Dauer:1 Stunde und 30 Minuten
Kneipenquiz

Wir reisen mit euch durch Zeit und Raum und zeigen euch die schönsten Ecken und Wohntrends des ausgehenden 21. Jahrhunderts. Im Gepäck haben wir die wirklich wichtigen Fragen: Wie weit kann man aus dem 169. Stock sehen? War hier nicht früher mal 'ne Fußgängerzone? Und wann geht die nächste Fähre nach München?

Ihr braucht weder Stadtplaner*innen, Architekt*innen noch Zukunftsforscher*innen sein, um bei den Zukunftsfragen zu bestehen. Sucht euch lieber eine schlagfertige Touri-Truppe mit ein wenig Allgemeinwissen zusammen und spaziert munter und siegesgewiss durch die verwinkelten Gassen unseres Quizzes.

Und so geht's

Trefft unsere Quizmaster Tom & Darren und Euer Team am 8. Dezember um 20:00 Uhr (am besten zehn Minuten früher, um alles einzurichten) auf unserer Quiz-Plattform: https://quiz.synapticminds.com/zukunftsfragen. Für einen reibungslosen Ablauf nutzt am besten einen Computer und eine schnelle Internetverbindung.

Eine Anmeldung vorab ist nicht nötig. Wichtig ist nur, dass ihr als Team teilnehmt, euch vorab auf einen Teamnamen einigt und euch mit diesem auf der Plattform anmeldet, um euch dort zu treffen.

Alles Weitere erklären euch dann unsere Quizmaster.