6. Gestalte dein Zukunftsszenario in CoSpaces

Jetzt bist du gefragt! Bau dein eigenes Szenario und erwecke es virtuell zum Leben. Nutze gerne zur Erstellung die Lernkarten, um dich Schritt für Schritt durch die Möglichkeiten von CoSpaces zu klicken.

Zunächst brauchst du jedoch einen CoSpaces-Account. Gehe auf https://cospaces.io/edu/ und melde dich über “Register” an. Wähle nun Lehrer, da du einen eigenen Account erstellen willst. Nun ist es wichtig, dass deine Eltern bzw. Erziehungsberechtigten erlauben die Software zu nutzen. Wenn es für sie in Ordnung ist, so bestätige das Alter und die Nutzungsbedingungen. Nun ist es an dir, einen Namen, Benutzernamen, E-Mail und Passwort anzulegen.


Lernkarten: Programmieren und Szenen erstellen in CoSpaces

Wenn du deine Idee fertig umgesetzt hast: Glückwunsch! Zeig deine Idee deiner Familie oder Freund*innen und frag sie, wie sie sich die Mobilität der Zukunft vorstellen. Vielleicht haben sie auch ein Feedback zu deiner Idee von Mobilität? Und vielleicht hast du schon die nächste Mobilitäts-Idee der Zukunft im Kopf, die du dann in CoSpaces umsetzen kannst?



Weiter zur Zu8satzaufgabe: Betrete deine virtuelle Welt

>>> Schritt 7: Zusatzaufgabe: Betrete deine virtuelle Welt

<<< Schritt 5: Lerne die VR-Umgebung CoSpaces kennen

<<< Zurück zur Übersichtsseite