The Futurium from the outside

David von Becker

Startseite

Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite vom Futurium.
Du findest hier Infos in Leichter Sprache.
Unten sind Bilder mit Texten zu einem Thema.
Du kannst auf die Bilder und die Schrift klicken.
Dann kommst du auf eine neue Seite.
Dort findest du Infos zum Thema.

The Futurium from the outside

David von Becker

Wie funktioniert diese Internet-Seite?
In Leichter Sprache

Wie funktioniert diese Internet-Seite?

Du bist auf der Internet-Seite vom Futurium.
Wir erklären dir hier, wie du die Seite benutzen kannst.

The Futurium building
Das Futurium in Leichter Sprache

Das Haus der Zukünfte

Gibt es ein Mehrzahl-Wort von Zukunft?
Du sagst jetzt vielleicht:
Es gibt nur eine Zukunft.
Du hast Recht.

The Futurium building
Leichte Sprache

Anfahrt

Das Futurium liegt an der Spree.
Hier sagen wir dir den besten Weg zu uns.

Unsere Adresse:
Futurium
Alexander-Ufer 2
10117 Berlin
Telefon: 030 408 18 97 77
...

Barriere-Freiheit
Leichte Sprache

Barriere-Freiheit

Herzlich willkommen im Futurium!
Das Futurium ist für alle Menschen da.
Wir wollen leicht erreichbar sein.
Die Barriere-Freiheit ist uns wichtig.

Dinge aus der Zukunft
Barrierefreier Kurs

Dinge aus der Zukunft

Erfinde ganz neue Dinge.
Was soll deine Erfindung können?
Wie sieht sie aus?

Du arbeitest in einer kleinen Gruppe.
Ihr baut eure Erfindung als Modell.
Ihr zeigt das Mod...

Über uns
Leichte Sprache

Über uns

Das Futurium hat einen Träger:
Die Futurium gGmbH.
Der kleine Buchstabe g steht für gemeinnützig.
Gemeinnützig bedeutet:
Unser Haus ist für alle da.
Wir machen keinen...