Foto Lasercut Deine Geheime Identitaet Credit Junge Tueftler 16 9

Bild: Junge Tüftler

Lasercut - Gestalte deine geheime Identität

In der digitalen Welt kannst du dich selbst neu erfinden – warum nicht auch in der physischen? Deine Identität bleibt aber nicht über das ganze Leben gleich, sondern verändert sich. Entscheide selbst, wer du wo sein willst. An vielen Orten kannst du von Kameras erkannt werden – auf der Straße und auf deinem Smartphone. Und die Daten von deinem Gesicht können gespeichert werden. Manchmal ist das sehr praktisch, manchmal aber auch bedrohlich. Auf jeden Fall kannst du es dir nicht immer aussuchen.

02.Jul2022

Futurium Lab

Weitere Informationen:

  • Dauer:4 Stunden und 15 Minuten
Foto Lasercut Deine Geheime Identitaet Credit Junge Tueftler 16 9

Bild: Junge Tüftler

Während der Langen Nacht der Wissenschaften kannst du im Futurium Polygon-Masken basteln und so für dich eine neue Identität entwickeln. Im Laufe des Abends entstehen viele verschiedene phantasievolle Identitäten, die in die Sommernacht Berlins ausschwärmen.

Workshopleitung

Junge Tüftler und Education Innovation Lab

Informationen

  • Eintritt: Für die Teilnahme am Programm zur Langen Nacht der Wissenschaften benötigt ihr ein kostenpflichtiges LNDW-Ticket. Dieses könnt ihr vorab über Ticketmaster oder die LNDW buchen. Im Futurium ist keine Abendkasse.
  • Veranstaltungssprache: Deutsch
  • Veranstaltungsort: Lab Werkstatt
  • Altersempfehlung: ab 12 Jahren, für jüngere Teilnehmende in Begleitung eines Erwachsenen
  • Format: Drop-In-Angebot

Anmeldung

Der Workshop findet von 17:15 Uhr bis 21:30 Uhr statt. Ihr könnt jederzeit in den Workshop einsteigen und mitmachen.

Zugänglichkeit

Zukunft ist für alle da! Das Futurium möchte für alle Menschen zugänglich sein. Wenn es eurerseits Zugangsbedürfnisse gibt, teilt sie uns gern mit. Wir versuchen, sie zu erfüllen: info@futurium.de. Hier findet ihr alle Informationen zur Barrierefreiheit.

Foto & Video

Während der Veranstaltung werden Fotos gemacht. Wenn ihr nicht abgebildet werden möchtet, meldet euch bitte vorab.