LAB Slam NOV

Open Lab Abend

Futurium Slam: Startklar

Fahren, fliegen, vorwärts kommen: Mobilität ist menschlich, mobil sein gehört zum Alltag. Wie wir uns in Zukunft aber fortbewegen, ist eine spannende Frage, die Neugestaltung des Transports von Personen und Gütern zentrales Thema. Neue Konzepte, Ideen und Technologien werden unsere Mobilität grundlegend verändern. Wissenschaft und Forschung spielen dabei die Hauptrolle.

25.Nov2021

Futurium

Weitere Informationen:

  • Dauer:1 Stunde und 30 Minuten
LAB Slam NOV

In unserem Futurium Slam „Startklar“ erklären Studierende und Nachwuchswissenschaftler*innen mit Wortwitz, Charme und Esprit, leicht verständlich ihre Forschungsprojekte rund um das Thema Mobilität. Dabei geht es nicht vorrangig um den wissenschaftlichen Wert der Arbeit, sondern vielmehr um eine unterhaltsame und verständliche Darstellung.

Die Slammer*innen treten im Wettbewerb gegeneinander an und haben jeweils 10 Minuten Zeit, ihr geballtes Wissen auf die Bühne zu bringen und euch zu begeistern. Ob mit Hilfe von PowerPoint-Präsentationen oder Requisiten – alles ist erlaubt. Ihr seid die Jury und entscheidet über ein Online-Voting, wer am Ende des Abends zum Sieger gekürt wird. Also, sei dabei und vote kräftig mit!


Partner

Die Veranstaltung findet mit tatkräftiger Unterstützung von scienceslam.de statt.


Information

  • Eintritt: kostenfrei
  • Veranstaltungssprache: Deutsch
  • Veranstaltungsort: Futurium Lab Lounge
  • Max. Teilnehmer*innenzahl: 30 Teilnehmer*innen
  • Teilnahmebedingungen: keine Vorkenntnisse erforderlich.


Anmeldung

Für die Teilnahme vor Ort im Futurium ist eine Anmeldung erforderlich, sichere dir deinen Platz! Die Anmeldung ist ein Zwei-Schritte-Verfahren. Nach Eingabe deiner persönlichen Daten erhältst du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Dieser ist 30 Minuten aktiv. Erst nachdem du diesen Link geklickt und online bestätigt hast, ist deine Anmeldung vollständig.


Zugänglichkeit

Zukunft ist für alle da! Das Futurium möchte für alle Menschen zugänglich sein. Wenn es eurerseits besondere Zugangsbedürfnisse gibt, teilt sie uns gern mit, und wir versuchen sie zu erfüllen: info@futurium.de. Hier findet ihr alle Informationen zur Barrierefreiheit: https://futurium.de/de/barrierefreiheit


Foto & Video

Während der Veranstaltung werden Fotos und Videos gemacht. Wenn ihr nicht abgebildet werden wollt, meldet euch bitte vorab.