LAB Slam Jan

Open Lab Veranstaltung

Futurium Slam: Einmal Auftanken!

Ohne Energie geht nichts: Der Körper braucht Nahrung, die Bahn Strom, das Auto oftmals noch Benzin. Nicht jede Form von Energie ist zukunftsträchtig: Junkfood ist für uns ungesund, fossile Brennstoffe sind es für die Erde. Wie also soll es vorangehen? Mit Sonne, Wind und mehr: Neue Energiequellen werden unsere Art der Fortbewegung verändern. Wissenschaft und Forschung spielen dabei die Hauptrolle.

22.Jan2022

Online

Weitere Informationen:

  • Dauer:1 Stunde und 30 Minuten
LAB Slam Jan

In unserem Futurium Slam Einmal Auftanken! erklären Studierende und Nachwuchswissenschaftler*innen mit Wortwitz, Charme und Esprit, leicht verständlich ihre Forschungsprojekte rund um das Thema Mobilität und Energie. Dabei geht es nicht vorrangig um den wissenschaftlichen Wert der Arbeit, sondern vielmehr um eine unterhaltsame und verständliche Darstellung.

Die Slammer*innen treten im Wettbewerb gegeneinander an und haben jeweils 10 Minuten Zeit, ihr geballtes Wissen auf die Bühne zu bringen und euch zu begeistern. Ob mit Hilfe von PowerPoint-Präsentationen oder Requisiten – alles ist erlaubt. Ihr seid die Jury und entscheidet über ein Online-Voting, wer am Ende des Abends zum Sieger gekürt wird. Also, sei dabei und vote kräftig mit!

Die Veranstaltung findet mit tatkräftiger Unterstützung von scienceslam.de statt.


Informationen

  • Veranstaltungssprache: Deutsch
  • Teilnahmebedingungen: keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Eintritt ist kostenfrei.
  • Anmeldung: keine Anmeldung erforderlich.
  • Digitale Voraussetzungen: Für eine erfolgreiche Teilnahme benötigst du eine stabile Internetverbindung sowie eine Kamera und ein Mikrofon.


Veranstaltungsplattform

Diese Veranstaltung findet online per Zoom statt. Weitere Informationen zu Zoom findest du hier: https://zoom.us/de-de/meetings.html

Hier der Zoom-Link zur Veranstaltung

Meeting-ID: 853 2116 8783
Kenncode: 899988


Zugänglichkeit

Zukunft ist für alle da! Das Futurium möchte für alle Menschen zugänglich sein. Wenn es eurerseits besondere Zugangsbedürfnisse gibt, teilt sie uns gern mit, und wir versuchen sie zu erfüllen: info@futurium.de. Hier findet ihr alle Informationen zur Barrierefreiheit.


Fotos & Videos

Während der Veranstaltung werden Fotos und Videos gemacht. Wenn ihr nicht abgebildet werden wollt, meldet euch bitte vorab.