OLA Design Thinking

Open Lab Abend (Online Workshop)

Design Thinking Workshop

In der Workshop-Reihe zum Thema Design Thinking befassen wir uns mit Fähigkeiten und Kompetenzen für die Welt von morgen und wie wir uns diese am besten aneignen können. In diesem Open Lab Abend geht es darum, die Methode Design Thinking praxisnah kennenzulernen und anhand der Herausforderung „Wie bewegen wir uns in der Zukunft in der Stadt fort?“ selbst auszuprobieren.

18.Nov2021

Futurium

Weitere Informationen:

  • Dauer:3 Stunden
OLA Design Thinking

Alle reden über Design Thinking, aber was ist das eigentlich? Mit Design Thinking lassen sich neue Ideen finden und Probleme lösen. Die Innovationsmethode stellt dabei den Menschen und seine Bedürfnisse in den Vordergrund: „Durch die Menschenzentrierung lassen sich nicht nur bessere Produkte und Services entwickeln, sondern auch eine neue organisationale Geisteshaltung voller Offenheit, Experimentierfreude und Neugier“, erklären die Expert*innen vom Berliner Ideenlabor.

Willst du mehr über die Methode erfahren? Dann ist dies der richtige Workshop für dich. Der Open Lab Abend zum Thema Design Thinking findet an jedem dritten Donnerstag im Monat statt.


Workshopleitung*en

Das Berliner Ideenlabor ist ein multidisziplinäres Team mit erfahrenen Coaches. Sie sind mutige Vordenker*innen, erfahrene Design Thinker und Gestalter*innen. Es ist ihr Ziel, eure kreativen Potenziale herauszukitzeln, neue Perspektiven zu entdecken und Großartiges zu gestalten.


Information

  • Eintritt: kostenfrei
  • Veranstaltungssprache: Deutsch
  • Max. Teilnehmerzahl: 20 Teilnehmer*innen
  • Teilnahmebedingungen:keine Vorkenntnisse erforderlich.
  • Digitale Voraussetzungen: Für eine erfolgreiche Teilnahme benötigst du eine stabile Internetverbindung sowie eine Kamera und ein Mikrofon.


Anmeldung

Anmeldung erforderlich, sichere dir deinen Platz! Die Anmeldung ist ein Zwei-Schritte-Verfahren. Nach Eingabe deiner persönlichen Daten erhältst du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Dieser ist 30 Minuten aktiv. Erst nachdem du diesen Link geklickt und online bestätigt hast, ist deine Anmeldung vollständig.


Veranstaltungsplattform

Diese Veranstaltung findet online per Zoom statt. Weitere Informationen zu Zoom findest du hier: https://zoom.us/de-de/meetings.html. Der Zoom-Link wird nach vollständiger Anmeldung via Email verschickt. Die Benutzung von Zoom ist grundsätzlich kostenfrei. Als Teilnehmer*in der Online Workshops benötigst du weder einen Account noch eine Registrierung bei Zoom.

Während des Workshops benutzen wir Collaboard als digitalen Arbeitsraum. Du benötigst hierfür KEIN Nutzerkonto.


Zugänglichkeit

Zukunft ist für alle da! Das Futurium möchte für alle Menschen zugänglich sein. Wenn es eurerseits besondere Zugangsbedürfnisse gibt, teilt sie uns gern mit, und wir versuchen sie zu erfüllen: info@futurium.de. Hier findet ihr alle Informationen zur Barrierefreiheit: https://futurium.de/de/barrierefreiheit.


Foto & Video

Während der Veranstaltung werden Fotos und Videos gemacht. Wenn ihr nicht abgebildet werden wollt, meldet euch bitte vorab.