Tom Darren neu 1 Philipp Eisermann

Credits: Philipp Eisermann

Das Kneipenquiz im Futurium

Ab an die Tafel!

Hefte raus, Klassenarbeit! Unsere Oberlehrer Tom und Darren laden wieder zur Doppelstunde Quizkunde und suchen die schlausten Streber*innen, die größten Durchmogler*innen und vor allem die Klassenbesten. Diesmal dreht sich alles um die Zukunft der Bildung und Erziehung, und ihr büffelt am besten schon mal Orthografie und Schönschrift, denn beim Quiz im Futurium werden die Antworten nicht durch Handzeichen gegeben, sondern ordentlich in die Antwortbögen eingetragen.

14.Mai2022

Restaurant

Weitere Informationen:

  • Dauer:2 Stunden
Tom Darren neu 1 Philipp Eisermann

Credits: Philipp Eisermann

Gibt es in 50 Jahren noch Präsenzunterricht? Wie viele Sprachen sollte ein Grundschulkind neben Deutsch, Englisch, Spanisch und Chinesisch beherrschen? Und woran merke ich, dass mein Kind doch nicht hochbegabt ist? Zu diesen und anderen Fragen machen sich unsere Quizmaster Gedanken. Und für euch bringen sie auch wieder eine bunte Schultüte aus Fragen, Sound- und Bilderrätseln mit. Aber Vorsicht: Wer abschreibt oder spickt wird umgehend zum Direktor bestellt und muss sich noch am selben Abend von den Eltern abholen lassen. Also lieber keine Streiche! Immerhin habt ihr Mitstreiter*innen. Geprüft wird nämlich in Gruppen von bis zu sechs Personen.

Informationen

  • Veranstaltungsort: Restaurant
  • Der Eintritt ist kostenfrei.
  • Eine Anmeldung ist erforderlich. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.
  • Veranstaltungssprache: Deutsch


Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich – sichere dir deinen Platz! Die Anmeldung ist ein Zwei-Schritte-Verfahren. Nach Eingabe deiner persönlichen Daten erhältst du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Dieser ist 30 Minuten aktiv. Erst nachdem du diesen Link geklickt und online bestätigt hast, ist deine Anmeldung vollständig.

Zugänglichkeit

  • Wir sind ein rollstuhlgerechter Veranstaltungsort.
  • Plätze ohne Bestuhlung stehen Rollstuhlfahrer*innen zur Verfügung.
  • Die Veranstaltung richtet sich an Interessierte jeden Alters.

Zukunft ist für alle da! Das Futurium möchte für alle Menschen zugänglich sein.

Wenn es eurerseits weitere Zugangsbedürfnisse gibt, teilt sie uns gern mit. Wir versuchen, sie zu erfüllen: info@futurium.de
Hier findet ihr alle Informationen zur Barrierefreiheit.


Foto & Video

Während der Veranstaltung werden Fotos gemacht. Wenn ihr nicht abgebildet werden wollt, meldet euch bitte vorab.