Kneipenquiz

Das Quiz im Futurium – Zuhause-Ausgabe, Folge 6

Kneipenquiz digital: Abgespaced

Diese Zuhause-Ausgabe der Zukunftsfragen könnte ein kleiner Schritt für euer Team und ein großer in der Quizgeschichte werden. Wir schicken euch diesmal ins Weltall. Reiseleitung wie immer: Unsere Quizmaster Tom und Darren.

30.Jun2020

Futurium

Der Eintritt ins Futurium ist kostenfrei.

Weitere Informationen:

  • Dauer:1 Stunde und 30 Minuten
Kneipenquiz

Wann finden wir endlich außerirdisches Leben im All? Wann landen wir auf dem Mars? Und wann schlägt auf der Erde der nächste Meteorit ein? Oder müsste es Asteroid heißen? Egal. Bei diesem Quiz halten wir uns nicht mit etymologischen Kleinigkeiten auf, sondern widmen uns lieber den großen Zukunftsfragen, diesmal rund um das Thema Weltall.

Natürlich kommen auch die Banalitäten der Raumfahrt nicht zu kurz, und ihr braucht wie immer keine Vorkenntnisse. Hospitanzen bei der NASA, auf der ISS oder dem Raumschiff Enterprise können hilfreich sein, sind aber nicht notwendig.

Ein wenig Allgemeinwissen, ein gesundes Bauchgefühl und die Schwarmintelligenz eures Teams können schon genügen, um als vor allen anderen das Podest dieser Quiz-Ausgabe zu betreten und Geschichte zu schreiben.

Und so geht's

Ihr benötigt

1. Ein Handy mit Instagram-Account, um dort @futuriumd zu folgen
2. Ein zweites Gerät (Computer, Tablet) für eine Video-Konferenz in eurem Quizteam


Am Handy schaut ihr am besten rechtzeitig ein paar Minuten vor 20:15 Uhr bei @futuriumd auf Instagram rein, am zweiten Gerät verabredet ihr euch um spätestens 20:15 Uhr per Skype, Facetime, Zoom etc. mit eurem Team.

Wie es dann weitergeht, erklären euch Tom und Darren ab 20:15 Uhr.