Wurfel

Foto: David Weigend

Ausprobieren

#FuturiumSchule – Erfinder*in werden mit den Ideen-Würfeln

Lass die Würfel fallen!

Werde zur Erfinder*in mit den Ideen-Würfeln! Neue Erfindungen sind oft die Verbindung bereits bekannter Technologien. Aus einer Drohne und einem Taxi wird ein Flugtaxi, aus Telefon und Internet das Smartphone.

Wurfel

Foto: David Weigend

Welche Erfindungen brauchen wir, um das Klima zu retten? Welche Erfindungen könnten dir in Zukunft in der Schule helfen? Um auf neue Ideen zu kommen, haben wir einen Trick für dich.

Denn Erfinden geht auch spielerisch: Mit den Ideen-Würfel kannst du in Windeseile neue Erfindungen produzieren. Ganz verrückte oder auch schon in der Gegenwart vorstellbare Erfindungen – alles ist möglich! Einfach ausdrucken, ausmalen, ausschneiden, würfeln und die Bilder zusammenfügen. Alle Vorlagen findest du im PDF. Das Video erklärt dir, wie es funktioniert.

Viel Spaß beim Kombinieren und Erfinden!

Bitte einen Moment Geduld. Das Video wird geladen.

Kennst du schon unsere Zukunftsboxen? Dort findest du viele weitere Ideen zum Zukunft erkunden und erfinden. Für die Schule oder für zuhause. Die Zukunftsboxen gibt es hier oder gedruckt bei uns im Shop.