Mein Futurium Landingpage Intro 2020 11 18 163107

Foto: David von Becker

Zukünfte entdecken

Ausstellung

Roboter-Menschen, begrünte Hochhäuser, gemeinschaftliche Ökonomien: Es gibt unendliche Möglichkeiten, über Zukunft nachzudenken. Drei Kräfte spielen in der Ausstellung im Futurium immer zusammen: Natur, Mensch und Technik. Diese entdeckst du bei uns in drei großen Denkräumen.

Mein Futurium Landingpage Intro 2020 11 18 163107

Foto: David von Becker

Exhibition Intro Image

Unser Blick in die Zukunft ist offen

Die „eine“ Zukunft gibt es nicht. So viele Menschen auf dieser Erde von morgen und übermorgen träumen, so viele mögliche Zukünfte sind denkbar. Mit unseren Entscheidungen in der Gegenwart stellen wir die Weichen für die eine oder die andere Zukunft.

Mein Futurium Denkraum image

Fragen an die Zukunft

Wann verliebt sich mein Smartphone in mich? Wird mein Strom vom Mond kommen? Welche Geheimnisse werden wir noch haben? Diese und weitere Fragen an die Zukunft begrüßen Besucher*innen zum Auftakt der Ausstellung. Ob sie im Futurium beantwortet werden?