1. Einführung – das Futurium, das Lab und die Mobilität der Zukunft

Um dir zu zeigen, worum es in diesem Workshop gehen soll, führen wir dich zunächst ins Futurium – das Haus der Zukünfte mitten in Berlin. Hier dreht sich alles um die Frage “Wie sieht die Welt von morgen aus?”. Das Thema Mobilität spielt hier eine große Rolle, weil es ein Thema ist, dass uns alle jeden Tag beeinflusst. Schau dir das Video an und entdecke das Futurium. Nadya begrüßt dich aus dem Haus:

Bitte einen Moment Geduld. Das Video wird geladen.

Mobilität: Was heißt das genau?

Bei dem Wort Mobilität denken wir als erstes oft an Verkehr, Autos und das von A nach B kommen. Aber in dem Wort steckt viel mehr und das möchten wir dir erklären:

Bitte einen Moment Geduld. Das Video wird geladen.

Nadya hat im Video eine wichtige Frage gestellt:

Wie werden wir uns in Zukunft fortbewegen, welche Fahrzeuge oder Wege werden wir nutzen, um unsere Umwelt zu schützen und alle Menschen zu erreichen?


Weiter geht's!

>>> Schritt 2: Was bedeutet Mobilität für dich?

<<< Zurück zur Übersichtsseite