LAB 1

Bild: Junge Tüftler/Education Innovation Lab

Ein Angebot für die ganze Familie

Lieferdienste der Zukunft

Gestalte das Zusammensein mit automatisiert fahrenden Lieferbots! Hier lernst du, wie automatisch fahrende Roboter gesteuert werden können.

27.Nov2021

Futurium

Weitere Informationen:

  • Dauer:5 Stunden
LAB 1

Bild: Junge Tüftler/Education Innovation Lab

Willkommen im Jahr 2028! Stell dir vor, Waren werden nicht mehr von Fahrradkurieren oder Kleintransportern in der Innenstadt ausgeliefert, sondern von autonom fahrenden Robotern. Wie werden wir zusammen mit autonomen Fahrzeugen im Alltag leben? Hilf mit, die Lieferbots so zu steuern, dass sie ihre Ware richtig ausliefern. Wer schafft es am schnellsten?


Workshopleitung

Workshop-Agenturen: Junge Tüftler und Education Innovation Lab

Information

  • Eintritt: kostenfrei
  • Veranstaltungssprache: Deutsch
  • Veranstaltungsort: Forum III
  • Max. Teilnehmerzahl: 15 Teilnehmer*innen
  • Teilnahmebedingungen: Kinder ab 8 Jahren

Anmeldung

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Deine Kontaktdaten werden am Eingang Forum III aufgenommen.

Zugänglichkeit

Zukunft ist für alle da! Das Futurium möchte für alle Menschen zugänglich sein. Wenn es eurerseits besondere Zugangsbedürfnisse gibt, teilt sie uns gern mit, und wir versuchen sie zu erfüllen: info@futurium.de. Hier findet ihr alle Informationen zur Barrierefreiheit.

Foto & Video

Während der Veranstaltung werden Fotos und Videos gemacht. Wenn ihr nicht abgebildet werden wollt, meldet euch bitte vorab.