Collage 11 4 Führung Copyright Volker Kreidler BMM 2

©Volker Kreidler und BMM

Zukunft und Vergangenheit der Medizin

Einmal in die Vergangenheit und zurück in die Zukunft: Im Berliner Medizinhistorischen Museum der Charité begebt ihr euch auf eine Reise ins 19. Jahrhundert – zu den Anfängen der naturwissenschaftlichen Medizin. Ausblicke in die Zukunft der Medizin gibt’s direkt im Anschluss im Futurium.

11.Apr2024

Ausstellung

Weitere Informationen:

  • Dauer:1 Stunde und 30 Minuten
Collage 11 4 Führung Copyright Volker Kreidler BMM 2

©Volker Kreidler und BMM

Die Erforschung des menschlichen Körpers brachte neue Erkenntnisse über Krankheiten und deren Ursachen. Dieses Wissen lenkte den Blick zugleich auf die sozialen Lebensverhältnisse der Menschen und bewirkte Veränderungen, auch jenseits des Krankensaales. Im Futurium schaut ihr mit uns in die Zukunft: Die Entschlüsselung der menschlichen DNA ist ein weiterer Meilenstein der Forschung – sie verspricht ein besseres Verständnis von Krankheiten und maßgeschneiderte Behandlungen. Molekulare Maschinen könnten direkt in unserem Körper passende Arzneimittel herstellen und diese in kranke Körperzellen schleusen. Spekuliert mit uns über die Zukunft der Gesundheit!

Informationen

Zugänglichkeit

  • Wir sind ein rollstuhlgerechter Veranstaltungsort.
  • Plätze ohne Bestuhlung stehen Rollstuhlfahrer*innen zur Verfügung.

Zukunft ist für alle da! Das Futurium möchte für alle Menschen zugänglich sein. Wenn es eurerseits weitere Zugangsbedürfnisse gibt, teilt sie uns gern mit. Wir versuchen, sie zu erfüllen: info@futurium.de

Hier findet ihr alle Informationen zur Barrierefreiheit: https://futurium.de/de/barrierefreiheit

Foto & Video

Während der Veranstaltung werden Fotos und Videos gemacht. Wenn ihr nicht abgebildet werden wollt, meldet euch bitte vorab.

Tickets

Für diese Veranstaltung benötigt ihr ein Ticket. Über den Button am Anfang und Ende der Seite gelangt ihr zum Ticketshop. Wenn die Veranstaltung ausgebucht ist, wird der Button nicht mehr angezeigt.

Aufgrund der limitierten Plätze kann immer nur ein Ticket pro Person gebucht werden.