Denkraum Mensch

Video: Was brauchen wir zum Glück?

Wir alle wollen möglichst glücklich leben – aber wie schaffen wir das, wenn wir uns einschränken müssen?

Darüber haben Prof. Dr. Uwe Schneidewind vom Wuppertaler Institut für Klima, Umwelt und Energie, Prof. Dr. Felix Ekardt von der Forschungsstelle Nachhaltigkeit und Klimapolitik, die Unternehmerin Sina Trinkwalder und Prof. Dr. Henrik Walter von der Charité Berlin mit Anne Seith vom SPIEGEL gesprochen. Im Jahr 2018 haben sie mehr als 90 Minuten lang im Futurium diskutiert – und viele verschiedene Aspekte des Themas angesprochen: Wie hat sich unsere Vorstellung von Glück in den letzten Jahren entwickelt? Hängt das mit unserem Einkommen zusammen? Können wir verzichten und trotzdem glücklich sein? Und retten wir dabei gleich noch unseren Planeten?

Please wait, the video is currently loading and will be there shortly.