Maustag Web

Führung

Auf der Suche nach der Energie

Hier öffnet sich eine Luke, dort ein Spalt, und dann tut sich auch noch der Boden auf! Unser Technikteam nimmt euch mit hinter die Kulissen des Futuriums und zeigt euch eine Welt, die auch Mitarbeiter*innen sonst nicht zu Gesicht bekommen.

03.Okt2021

Futurium

Weitere Informationen:

  • Dauer:1 Stunde
Maustag Web

Wir kriechen mit euch in die Ausstellungsfassade und nehmen die Perspektive der Exponate ein. Nachdem ihr den Skywalk mit seinem solaren Meer aus dutzenden Energiekollektoren erklommen habt, schwebt ihr via Aufzug in den Keller, wo mehrere Tonnen Wachs hinter einer ganz besonderen Tür auf euch warten. Halt, Wachs? Ja, Wachs! Denn die Sonnenenergie fängt das Futurium in einem riesigen Paraffinspeicher auf. Der ist für Besucher*innen zwar sicht- aber nicht betretbar. Am Maus-Türöffner-Tag ändern wir das. Und dann zeigen wir euch noch, wo es lang geht, wenn es mal brenzlig wird. Wetten, dass manche unserer Notausgänge euch zum Staunen bringen?

15:00 – 16:00 Uhr
Anmeldung erforderlich
Startpunkt im Foyer (EG)