Roboter von zuhause steuern Titelbild

Kostenloser Remote Coding Online-Workshop

Roboter von zu Hause steuern

Wolltest du schon immer mal einen Roboter programmieren und steuern? Dann melde dich an zu unserem Remote Coding!

15.Jan2022

Online-Workshop

Weitere Informationen:

  • Dauer:3 Stunden
Roboter von zuhause steuern Titelbild

EV3-Roboter im Futurium können von zu Hause aus live via Open Roberta programmiert und gesteuert werden. Der Workshop richtet sich an Kinder ab 10 Jahren und interessierte Erwachsene.

Information

  • Eintritt: kostenfrei
  • Veranstaltungsplattform: online über BBB (Big Blue Button)

  • Veranstaltungssprache: Deutsch
  • Teilnahmebedingungen: keine Vorkenntnisse erforderlich.
  • Digitale Voraussetzungen: Für eine erfolgreiche Teilnahme benötigst du eine stabile Internetverbindung sowie eine Kamera und ein Mikrofon.

Anmeldung

Anmeldung erforderlich, sichere dir deinen Platz! Die Anmeldung ist ein Zwei-Schritte-Verfahren. Nach Eingabe deiner persönlichen Daten erhältst du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Dieser ist 30 Minuten aktiv. Erst nachdem du diesen Link geklickt und online bestätigt hast, ist deine Anmeldung vollständig.

Zugänglichkeit

Zukunft ist für alle da! Das Futurium möchte für alle Menschen zugänglich sein. Wenn es eurerseits besondere Zugangsbedürfnisse gibt, teilt sie uns gern mit, und wir versuchen sie zu erfüllen: info@futurium.de. Hier findet ihr alle Informationen zur Barrierefreiheit: https://futurium.de/de/barrierefreiheit.