FUT Eroeffnung Ali Ghandtschi 06092019 0088

Foto: Ali Ghandtschi

Offene Werkstatt im Futurium Lab und Studio: Helfer*innen der Zukunft

Heilen uns in Zukunft winzige Maschinen? Mit mikroskopisch kleinen Robotern erhofft sich die Medizin, dass zukünftig Medikamente gezielt in bestimmte Körperregionen gelangen oder dass Operationen direkt im Körper durchgeführt werden können. In diesem offenen Werkstatt-Format gestalten wir ein Spielbrett in Form eines menschlichen Körpers, auf dem die Besucher*innen kleine medizinische Roboter-Helfer*innen programmieren können. Dieses Drop-in Format ist für Kinder ab 10 Jahren im Werkstattbereich. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Eltern können mit ihren Kindern auch spontan vorbeikommen.

08.Dez2019

Futurium

Der Eintritt ins Futurium ist kostenfrei.

Weitere Informationen:

  • Dauer:5 Stunden
FUT Eroeffnung Ali Ghandtschi 06092019 0088

Foto: Ali Ghandtschi

ZUGÄNGLICHKEIT

Zukunft ist für alle da! Das Futurium möchte für alle Menschen zugänglich sein. Wenn es eurerseits besondere Zugangsbedürfnisse gibt, teilt sie uns gern mit, und wir versuchen sie zu erfüllen: info@futurium.de. Hier findet ihr alle Informationen zur Barrierefreiheit: https://futurium.de/de/barrierefreiheit

FOTOS

Während der Veranstaltung werden Fotos gemacht. Wenn ihr nicht abgebildet werden wollt, meldet euch bitte vorab.