28 Was beschleunigt uns Teaser

Grafik: Polygraph Design

Denkraum Mensch

Tempo, Tempo!

Unser Alltag gleicht oft einem Wettlauf gegen die Uhr. Mehr Zeit und weniger Stress – das wünscht sich etwa die Hälfte aller Deutschen. Welches Tempo braucht es für ein gutes Leben?

28 Was beschleunigt uns Teaser

Grafik: Polygraph Design

Eine Stunde ist eine Stunde, ein Tag ist ein Tag. Doch gefühlt vergeht unsere Zeit immer schneller und schneller. Und nie haben wir genug von ihr: Unser Alltag gleicht oft einem Wettlauf gegen die Uhr. Mehr Zeit und weniger Stress zu haben, wünscht sich etwa die Hälfte aller Deutschen. Doch dem Hamsterrad unseres Alltags zu entfliehen, ist nicht einfach. Der Takt von Gesellschaft und Fortschritt lässt uns unentwegt rotieren. Einige finden dennoch einen Umgang mit dem „Immer schneller“: ob gezielte Auszeiten in der alltäglichen Hektik oder ein Leben nach der eigenen Uhr. Welches Tempo braucht es für ein gutes Leben?