FUT Gesundheitsfestival Florian Reimann 07122019 698

Foto: Florian Reimann

Das Kneipenquiz im Futurium – Zuhause-Ausgabe

Kneipenquiz digital: Home Sweet Home

In der Quarantäne-Version des Futurium-Quiz laden euch Tom und Darren zum virtuellen Jour Fixe rund um das Thema Home Office ein. Auf der To-Do-Liste finden sich die wichtigen und weniger wichtigen Fragen zum Arbeiten daheim.

14.Apr2020

Futurium

Weitere Informationen:

  • Dauer:1 Stunde und 30 Minuten
FUT Gesundheitsfestival Florian Reimann 07122019 698

Foto: Florian Reimann


Warum kriege ich mich nicht motiviert? Liege ich hier eigentlich ergonomisch richtig so? Reicht es, sich nur vom Scheitel bis zum Schlüsselbein zu waschen? Wie funktioniert meine Kaffeemaschine, und wie erkläre ich dem Chef den Rotwein in der Tastatur? Dazu gibt es die schönsten Sound- und Bilderrätsel aus der traditionsreichen Geschichte des Home Office – und seiner Zukunft.

Und so geht's

Ihr benötigt

1. Ein Handy mit Instagram-Account, um dort @futuriumd zu folgen
2. Ein zweites Gerät (Computer, Tablet) für eine Video-Konferenz in eurem Quizteam


Am Handy schaut ihr um spätestens 20:15 Uhr bei @futuriumd auf Instagram rein, am zweiten Gerät verabredet ihr euch um spätestens 20:15 Uhr per Skype, Facetime, Zoom etc. mit eurem Team.

Wie es dann weitergeht, erklären euch Tom und Darren ab 20:15 Uhr.